Dartturnier 2013

Am Samstag den 16. November starteten wir wieder unser traditionelles Dartturnier. Diesmal wurde es von der Feuerwehr Maßbach ausgerichtet. Am Start waren 21 Teams aus den Jugendfeuerwehren  Bad Kissingen, Ramsthal, Obereschenbach, Platz, Maßbach, Untereschenbach, Rannungen und Fuchsstadt. Bei den gewaltigen Wurfleistungen quittierte sogar einer der von Automaten Meyer gesponserten Dartautomaten den Dienst. Nach einer vielversprechenden Vorrunde begannen sich im weiteren Spiel die Reihen langsam zu lichten. So konnten dann nach einem wirklich bis zum reißen spannenden Endspiel die teilnehmenden Mannschaften mit einer Urkunde ausgezeichnet werden. KBI Edwin Frey verlieh im Anschluss die Pokale an die Jugendlichen. Auf einem stolzen dritten Platz spielten sich die Mannschaft Ramsthal 1 mit Johannes und Selin. Um haaresbreite den ersten Platz verpasst und somit auf dem zweiten Platz kam das Team Rannungen 1 mit Marius und Annika. Damit standen auch die Sieger fest. Den ersten Platz erspielten sich die Mannschaft Ramsthal 2 mit Julian und Pascal. Zusätzlich nahmen sie auch den Wanderpokal mit nach Hause den sie in 2 Jahren wieder verteidigen können. Der letzte Pokal unser heiß begehrter Lucky Looser ging an das Team Platz 1 mit Pia und Judith. Und wurde von den beiden mit Stolz unter tosendem Applaus entgegengenommen.

Wir bedanken ist bei allen Teilnehmern und Gästen insbesondere aber bei der Feuerwehr Maßbach für die Halle und die Verpflegung, bei Automaten Meyer für die unentgeltlichen Geräte und bei Ben für das organisieren der selbigen.

Wir freuen uns euch in 2 Jahren wieder zu einem fairen Wettbewerb  begrüßen zu dürfen.

Fachbereich Wettbewerb

Erhard Hochrein