Jungendzeltlager 2018

19 Feuerwehren, rund 150 Jugendliche, sowie um die 40 Betreuer. Das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Bad Kissingen war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Wie schon fast jedes Jahr spielte das Wetter sehr gut mit. Highlight war dieses Jahr die Kanu-Fahrt auf der fränkischen Saale.

Am Freitag begann das Zeltlager mit der Begrüßung durch den Kreisjugendwart Klaus Kippes. Neben Musik, Lagerfahnenmalen fand auch die Fotobox sehr viele freudige Nutzer. Im aufgestellten Pool landeten relativ schnell die ersten Jugendlichen und Betreuer. Die Nachtwache konnte einen geplanten Überfall verhindern und alle „Überfäller“ erfolgreich am Klau der Lagerfahne hindern.

Der Samstag begann mit dem traditionellen Weck-Lied „Unser LF8“. Im Anschluss ging es schon Richtung fränkische Saale. An zwei Einstiegsstellen konnten die Jugendlichen selbst entscheiden, ob sie ehr die kurze oder doch die lange Strecke paddeln möchten. Nach dem Lagergottesdienst zeigte ein Zauberer verblühende Tricks, die selbst manch große Zauberkritiker zum Staunen brachte.

Am Sonntag kam nach dem Frühstück die Aufbruchsstimmung auf. Die Zelte wurden zusammengepackt und der Platz wieder gereinigt. Für die Betreuer ging ein spannendes, aber auch anstrengendes Wochenende zu Ende. Der Spaß am ganzen Zeltlager kam aber nie zu spät, weshalb bereits nächstes Jahr wieder alle zum Zeltlager kommen möchten.